Mittwoch, 15. März 2006
Winterliche Sternwarte
Eigentlich ist es nun schon über eine Woche her, doch der Link sei nochmals in Erinnerung gerufen, denn von all dem Weiss ist nun nicht mehr viel zu sehen. Unter http://buelach.astronomie.ch/album/ findet ihr ein paar Winterimpressionen rund um die Sternwarte. Die Bilder wurden am 5.3.06, gleich nach dem "grossen Schnee" gemacht. Die Schneehöhe hinter der Sternwarte betrug überigens 43 cm.

Ebenfalls dabei sind noch drei Testaufnahmen mit dem neuen Coronodo Sonnenteleskop (freihändig in Okularprojektion). Leider war bis auf eine kleine Protoberanz am unteren Sonnenrand praktisch nichts zu sehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Aller Anfang ist leicht...
Wollte mal schauen, wie dieser Blogger so läuft. Unsere Webseiten http://buelach.astronomie.ch/ wurden heute übrigens noch mit diversen neuen Bilder und Infotextchen bestückt. Unter anderem jenes zum Martinslochereignis vom Mittwoch. Gut Felsenguck!

... link (1 Kommentar)   ... comment